Gesunde Kost aus der modernen Erlebnisküche

23. Juli 2020

Highlight des Gesundheitstages war die Einweihung der neuen Erlebnisküche, einem modernen Pausenraum für die Mitarbeiter.

Gesundheitstag rund um die Ernährung

Der Gesundheitstag war im April nur verschoben worden – wie viele Aktivitäten, die durch die Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten. Weil die Mitarbeitergesundheit aber ein zentrales Thema im Unternehmen ist, fand der Tag rund um eine gesunde Ernährung jetzt statt. Schließlich sind gesunde Mitarbeiter motivierter und leistungsfähiger im Arbeitsalltag.

Das brachte Katja Riske, Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin aus Meiningen, in ihrem Vortrag „Iss dich gesund – Kann Ernährung Medizin sein?!“ auf den Punkt. Wie man ihre Tipps und Informationen ganz praktisch in den (Arbeits)Alltag einfließen lassen kann, zeigte Caterer Enrico Stolle aus Ilmenau in seiner mobilen Küche. Seine Botschaft: Gesunde Speisen müssen weder ‚schwere Kost‘ sein, noch brauchen sie lange in der Zubereitung. Davon konnten sich die 40 Mitarbeiter überzeugen – vom Drei-Gänge-Menü bis zum Vitaminwasser, inklusive Wissenswertes rund um die verwendeten Zutaten.

Für Beweglichkeit und Geschicklichkeit sorgte Jan Erdmenger von Deine Laufschule Leipzig. Statt Laufen war Fahrradfahren angesagt, um die Flitzer auf der Carrerabahn zu bewegen. Der Tritt in die Pedale war auch beim Smoothie-Bike notwendig, um sich den selbst zusammengestellten Obst- oder Gemüsedrink zu mixen.

Höhepunkt des Gesundheitstages war die Übergabe der Erlebnisküche an die Mitarbeiter. Kantine war gestern. In modernem Ambiente haben die Mitarbeiter ab sofort Zeit für entspannende Pausen und gesundes Essen, aber auch für Teambesprechungen und den Austausch mit den Kollegen.

Der Gesundheitstag war der gelungene Auftakt zu weiteren Veranstaltungen rund um die Mitarbeitergesundheit.

Ein abwechslungsreicher Tag, der gezeigt hat, dass gesunde Mahlzeiten keine 'schwere Kost' sein müssen und zu mehr Leistungsfähigkeit beitragen.

Lernen Sie uns kennen

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen bietet die TELESYSTEMS THORWARTH GmbH im Geschäftsbereich der Telekommunikation einen bruchlosen Übergang von den Festnetztechnologien zur Mobile Communications / Mobile Data-Welt.

Mehr über uns

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

Bildung und lebenslanges Lernen

13. November 2020|

TELESYSTEMS THORWARTH investiert in Bildung, Ausbildung und Berufsbildung – für Kompetenzen und lebenslanges Lernen.