1. THORWARTHs Businesslounge

24. September 2019

Begeisterte Unternehmer ließen sich in Oberhof von Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer inspirieren.

THORWARTHs Businesslounge: Gelungene Premiere

Mit einer gelungenen Premiere ging von THORWARTHs Businesslounge eine Initialzündung zur Gründung eines branchenübergreifenden Wirtschafts-Netzwerkens in Südthüringen aus. Mit knapp 100 Gästen, die der Einladung von Geschäftsführer Falk Thorwarth folgten, war das Event ein voller Erfolg.

„Mit Leidenschaft an die Spitze“ war mehr als das Motto der Premiere von THORWARTHs Businesslounge. Wirtschaft und Spitzensport haben auf dem Weg zum Erfolg viele Parallelen, wie es der gefragte Gesprächsgast und Ex-Biathlet Sven Fischer auf den Punkt brachte. „Um wirklich erfolgreich sein zu können, braucht es ein starkes Netzwerk – im Sport und in der Wirtschaft“, gab Sven Fischer im Talk mit Dr. Jens Barthel vor den Unternehmern und Unternehmerinnen der Region seine Erfahrungen im internationalen Wettkampf weiter und sprach über die Faktoren, die es braucht, um sportliche Spitzenleistungen erreichen zu können.

Elementarer Teil seiner persönlichen Erfolgsformel ist ein gutes Team. „Der Schulterschluss im Team kann Unternehmer wie Sportler voranbringen, denn neben Unterstützung bekommt man von seinen Teamkollegen auch wichtiges Feedback.“ Der Vergleich im Team spornt zu wahren Höchstleistungen an. „Jemand ohne gutes Team an seiner Seite, tut mir leid“, sagt der Olympiasieger. Dabei gilt es, in der Führung eines solchen Teams die unterschiedlichen Motivationen der einzelnen Mitglieder zu berücksichtigen und den Zusammenhalt, Respekt und individuelle Erfolgserlebnisse zu fördern.

„Wir wollen es!“

Das war in seiner aktiven Zeit nicht nur für das Team um Sven Fischer klar, sondern auch für das Netzwerk um Falk und Sandra Thorwarth von der Tele Thorwarth GmbH in Schmalkalden. Sie waren die Initiatoren und Gastgeber des Networking-Events im Thüringer Wald.

Die gelungene Premiere war der Auftakt zu weiteren Aktivitäten. Das Vorhaben, ein regionales Wirtschaftsnetz in Südthüringen zu etablieren, soll nun in die Tat umgesetzt werden. Ideen zur stärkeren Vernetzung von Unternehmen und Unternehmern sowie zu weiteren Veranstaltungen unter dem Titel THORWARTHs Businesslounge sind bereits vorhanden. Constanze Koch, die als Moderatorin durch den Abend führte, brachte Sven Fischers Worte auf den Punkt: „Wir brauchen Dampf. Für ein starkes Netzwerk in Südthüringen.“

100 Unternehmer und Gäste aus der Region folgten der Einladung zur Premiere von THORWARTHs Businesslounge

Lernen Sie uns kennen

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen bietet die TELE THORWARTH GmbH im Geschäftsbereich der Telekommunikation einen bruchlosen Übergang von den Festnetztechnologien zur Mobile Communications / Mobile Data-Welt.

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog